Retoure und Rückgabebestimmungen

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung behalten möchten oder nicht. Innerhalb dieser Widerrufsfrist können Sie uns die unbenutzte, originalverpackte und unversehrte Ware zurücksenden.

Gemäß § 312d Abs. 4 BGB sind folgende Produkte ausgenommen:

  • Versiegelte Software, CDs, DVDs oder Videofilme, wenn diese vom Kunden entsiegelt wurden
  • Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte
  • Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden
  • Waren, die aus hygienischen Gründen, wenn sie geöffnet wurden, nicht zurückgeschickt werden können.

Damit wir Ihre Retoure akzeptieren, müssen alle Artikel ungetragen, ungewaschen, in der Originalverpackung und mit intakten Etiketten zurückgesendet werden. Bekleidung darf keine Deo-, Creme-, Make-up- oder sonstigen Rückstände aufweisen. Kosmetikprodukte, Lebensmittel und Düfte müssen unbenutzt und ungeöffnet in ihrer Originalverpackung zurückgesendet werden.

Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht bei Kosmetikprodukten, Lebensmitteln und Düften erlischt, sobald die Versiegelung entfernt wird. In diesem Fall ist eine Retoure aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen nicht mehr möglich.

Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. 

Für Kunden aus Deutschland und Österreich bieten wir eine vergünstigte Retourenpauschale von 4,90€ an. Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail an shop@healingwisdom.de, damit wir Ihnen Ihr Retourenlabel zusenden könne. Bei der Paketaufgabe müssen Sie nichts bezahlen; wir verrechnen die 4,90€ Portopauschale mit Ihrer Retourenerstattung.

Bearbeitungsdauer

Wir benötigen in der Regel ca. 4-6 Werktage, um eine Retoure zu bearbeiten, nachdem sie bei uns eingetroffen und geprüft wurde. Sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde, informieren wir Sie umgehend.

Die Erstattung erfolgt auf demselben Weg, auf dem Sie Ihre Bestellung bezahlt haben. Je nach Zahlart kann es noch einmal 2-3 Werktage dauern, bis das Geld wieder auf Ihrem Konto erscheint. Erstattungen über PayPal erfolgen unmittelbar.

Retourenanschrift

Bitte senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:
Healing Wisdom
Ilana Begovic
Eduard Schmid Strasse 3
81541 München

Umtausch

Wenn Sie einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe haben möchten, bitten wir Sie, Ihren Wunschartikel einfach neu zu bestellen. Den nicht gewünschten Artikel können Sie uns als Retoure zurücksenden, sofern er unsere Rückgabebedingungen erfüllt.

Reklamation

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollte etwas auf einen Produktions- oder Materialfehler hinweisen, können Sie uns eine Nachricht an shop@healingwisdom.de schicken – idealerweise direkt mit zwei bis drei Fotos des mangelhaften Artikels im Ganzen inklusive Herstellerlogo und des deutlich sichtbaren Defekts oder Mangels im Detail.

Bitte hängen Sie die Bilder als JPEGs an Ihre E-Mail und achten Sie darauf, dass sie die Gesamtgröße von 25 MB nicht überschreiten. Nur so können wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass Reklamationen nur im Fall von produktionsbedingten Mängeln bzw. Herstellerfehlern möglich sind. Nutzungsbedingte Abrieberscheinungen sind vor allem bei Naturkautschukmatten nach einiger Zeit normal und stellen keinen Herstellerfehler dar.

Bitte beachten Sie außerdem, dass der Geruch von Naturkautschukmatte nicht als Reklamationsgrund gilt, da er subjektiv wahrgenommen wird und in der Regel mit der Zeit abnimmt. Reklamationen wegen mangelhaft empfundener Rutschfestigkeit können wir nicht akzeptieren, da Rutschfestigkeit von vielen Faktoren abhängt, die von der Beschaffenheit der Matte und vom Zusammenspiel zwischen Yogi und Matte beeinflusst werden.